Unser Team wächst

Wir begrüßen einen neuen Softwareentwickler bei der Schäuffelhut Berger GmbH.

Er verstärkt unser C++ Team und wird unsere Produkte im Bereich VPN, Netzwerk Security und Datenvisualisierung vorantreiben.
Seine Ausbildung zum Scrum Master wird er bei uns in das bestehende System einbringen und für die Fortführung verantwortlich sein.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Big Data

Was haben ein Lachs aus dem Supermarkt, eine Schildkröte und ein Bitcoin gemeinsam? Um dies zu erläutern fand ein Themenabend des 08.05.2019 in München statt. Unter der Überschrift „Daten, Online Marketing und Blockchain – alles langweilig…. Nicht mit uns!!!“ wurden einige Vorträge abgehalten.

Weiterlesen

Weißwurstfrühstück

Die Firma Schäuffelhut Berger GmbH hat ihr legendäres Weißwurstfrühstück mit allen Mitarbeitern veranstaltet. Dies findet traditionell anstelle einer Weihnachtsfeier Ende Januar statt. Es gab Weißwürste, Wiener, Brezen und alkoholfreies Bier. Dabei lauschten wir zu bayerischer Heimatmusik, was die Stimmung enorm gut machte. Der Tisch war mit acht Mitabeitern voll besetzt – wenn wir weiter wachsen, müssen wir anbauen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Event!

Lesen Sie auch: „Schäuffelhut Berger auf dem Oktoberfest“ und  „SBG setzt auf Gesundheit und ein gutes Arbeitsklima

Zur E-World 2019: „Lösungen für effiziente und klimafreundliche Städte“

Vom 5. bis 7. Februar findet in Essen wieder die europäische Leitmesse der Energiewirtschaft „E-world energy & water“ statt.

Dieses Jahr ist die Ausrichtung der Messe: „Lösungen für effiziente und klimafreundliche Städte“. Im Zuge der zunehmenden Verstädterung und des Klimawandels sollen neue Konzepte entwickelt werden. Denn die Städte sind Mitverursacher des Klimawandels und sollen zugleich eine Vorbildfunktion im Klimaschutz einnehmen. Genau hier setzen die beiden Themenbereiche „Smart City“ und „Climate Solutions“ an. Das Ziel ist, Strom und Heizungsenergie möglichst intelligent und umweltschonend zu verwenden sowie verlustfrei zu umweltoptimierten Gebäuden zu transportieren.

Weiterlesen

Frohe Weihnachten

Die Firma Schäuffelhut Berger bedankt sich bei allen Kunden, Kollegen und Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit! Dieses Jahr sind wir weiter gewachsen und freuen uns, dass wir dieses Jahr unser achtes Teammitglied begrüßen durften. Wir blicken auf erfolgreiche Projekte zurück, die wir abschließen und in den Produktionsbetrieb überführen konnten. Voller Freude und Energie schauen wir auf die neuen Projekte im nächsten Jahr.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr 2019!

Merry Christmas and a Happy New Year 2019!