Schaeufelhut-Berger_Partner

Wir präsentieren uns auf dem KMU-Forum in Reutlingen

Am 14.11.2018 findet das “13. KMU-Forum für kleinere und mittlere Stadtwerke im Süden” in Reutlingen statt. Wir freuen uns darauf, in diesem Jahr als Aussteller mit dabei zu sein. Das Forum bietet eine Plattform für den Erfahrungsaustausch über Themen der Energie und Energiewirtschaft. Es wird eine breite und interessante Vortragsreihe angeboten. Dabei hat es uns der Vortrag “Wie sich Stadtwerke mit digitalen Instrumenten in der Strombeschaffung behaupten” besonders angetan, da wir langjährige Erfahrungen und Expertise in Digitalisierung, Cloud Computing und im Energiemarkt mitbringen. Der genannte Vortrag geht insbesondere auf Intraday-Beschaffung, Digitalisierung der Prozesse vom Angebot bis zum Controlling sowie auf die Erstellung von Prognosen, Risikokennzahlen und die Portfoliosteuerung ein. Diese Prozesse benötigen qualitativ hochwertige Marktpreise, die sich aus den verschiedensten Quellen beziehen lassen. Anbieter für Marktpreise sind u.a. PEGAS, EEX, HEREN und Bloomberg.

Mit unserem Produkt MarketWave® bieten wir eine schlüsselfertige Lösung für die sichere und zuverlässige Preisbeschaffung aus unterschiedlichen Quellen und Formaten, deren dauerhafte und nachvollziehbare Archivierung und für eine flexible Weiterverarbeitung.

Wie kann Sie MarketWave unterstützen?

MarketWave beobachtet für Sie externe Preisquellen und reagiert selbständig auf neue Preislieferungen oder Korrekturen. Zudem bezieht MarketWave Preise, verarbeitet sie weiter und informiert über neue oder fehlende Preise. Darüber hinaus leitet MarketWave die Preise an Folgesysteme weiter, archiviert die Preise inklusive der Korrekturen nachvollziehbar und führt Berechnungen durch. Schließlich stellt MarketWave Preise über reichhaltige Schnittstellen (CSV, XML, Excel) Folgesystemen und Fachbereichen zur Verfügung.

Alle Vorteile von MarketWave auf einen Blick:

  •  Nachvollziehbare Preisbeschaffung
  • Möglichkeit der manuellen Korrektur
  • Zentrale Recherchefunktion von Preisen
  • Quellenübergreifende Preisverarbeitung
  • Automatisierte Erstellung von Zeitreihen
  • Reichhaltige Excelschnittstellen
  • Umfangreiche Exportfunktion

Wir stehen Ihnen als Aussteller außerdem zu Gesprächen aus den Bereichen Digitalisierung, Cloud Computing sowie Energie und Energiewirtschaft zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.schaeuffelhut-berger.de/wordpress/leistungen/produkte/products-marketwave/

Gerne senden wie Ihnen weitere Informationen.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Update: Das KMU-Forum war sehr interessant und wir konnten gute Kontakte knüpfen. Unsere Lösungen kamen bei den kleineren und mittleren Stadtwerken gut an. Wir freuen uns auf den nächsten großen Event: Die E-world.

 

Lesen Sie auch:  “ Zur E-World: Friedrich Schäuffelhut stellt MarketWave vor“